Lichterglanz im SWP Cottbus

  • 09.12.2018

Am Wochenende funkelten die Weihnachtslichter in unserem Senioren-Wohnpark.

Das Team des SWP-Cottbus hat einen wunderschönen Weihnachtsmarkt für die Bewohner, Angehörigen und die Öffentlichkeit organisiert. Es gab viel zu sehen und zu erleben. Wir haben zum Adventsmarkt mit vielen verschiedenen Akteuren zusammengearbeitet und   weihnachtliches Funkeln ausgestrahlt.

Zum einen war Frau Brummack mit ihren selbstgebastelten Lichterkugeln, Weihnachtskarten und anderen tollen Kleinigkeiten vertreten.

Außerdem gab es einen Stand der Lebenshilfe Hand-in-Hand, wo allerlei Köstlichkeiten und Keramik-Geschirr angeboten wurde.

Auch Edelmond Chocolatiers stellen ihre leckeren Schokoladen für uns zur Verfügung. Die Schokoladenfabrik  Edelmond lässt das alte Schokoladenhandwerk wieder in neuem Glanz erstrahlen. Die handgemachten Schokoladenkreationen werden von der  Bohne bis zur fertigen Tafel (bean to bar) nach traditionellen Rezepten hergestellt.

Etwas zum Lesen, Hören und ebenfalls zum Verschenken gab es an unserem Thalia-Stand.

Die Stiftung für Bildung & Handwerk gestaltete für uns festliche Weihnachtsgestecke.

Für unsere kleinen Gäste gab es eine extra Bastelstube, wo Weihnachtsgeschenke gebastelt wurden, wie zum Beispiel weihnachtliche Windlichter oder Filzuntersetzer.

Der Nachmittag wurde mit dem Cottbusser Mandolinenorchester abgerundet.

Für den Gaumen gab es zuckersüße und unfassbar leckere Waffeln, etwas Gegrilltes und einen heißen Glühwein oder Kinderpunsch.

 

Weitere Impressionen unseres Adventmarkts...

 -Aurelia Michel- (Trainee Einrichtungsleitung)

Zurück