Ausflug in die Hornower Schokoladenfabrik

  • 22.11.2018

Der Besuch in die Schokoladenfabrik „Felicitas“ in Hornow gestaltete sich als eine genüssliche Reise in die Schokoladenwelt.

Für viele Bewohner war der Ausflug nach Hornow ein großes Erlebnis und wurde bereits auf der Fahrt durch eine heitere und fröhliche Stimmung begleitet.

Wir wurden herzlich von den Mitarbeitern der Schokoladenfabrik begrüßt und ein kleiner Filmbeitrag folgte, in dem uns die Gründung der Fabrik, die Mitarbeiter und das leitende Ehhepaar vorgestellt wurden. Auch die Herkunft der Kakaobohnen, sowie deren Verarbeitung wurde darin erörtert.

Nach dem Film gab es Trinkschokolade, sowie Pralinen zu verköstigen, die allen gut schmeckten und Appetit auf mehr machten.

Wer Interesse hatte, konnte im Anschluss im hauseigenen Laden einkaufen.

Die Schauwerkstatt ließ Blicke hinter die Kulissen zu und zeigte die Mitarbeiter bei deren täglicher Arbeit. Es wurde deutlich wie aufwendig der Herstellungsprozess der Köstlichkeiten ist.

Allen Beteiligten und Betreuern möchten wir herzlich danken.

 

Ute Müller (Vorsitzende des Bewohnerschaftsrates)

Zurück